Über uns
120
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-120,stockholm-core-1.2.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Über uns

Gutes Design braucht mehr als Form und Farbe. Das Erscheinungsbild eines Magazins, Produkts oder einer Marke entscheidet heute mehr denn je über deren Werdegang und Erfolg. Neben elementaren Eigenschaften wie Unverkennbarkeit, Funktionalität, Authentizität, Wahrnehmungsstärke und Wiedererkennungswert muss ein Gestaltungskonzept vor allem das bildsprachliche Verständnis und den Zeitgeist der Gegenwart treffen und reflektieren können: In welcher Welt ist das Produkt zu hause? Wo und von wem will es erkannt werden? Wie will es verstanden werden? Was und wen soll es bedienen?

 

Die gestalterische Konzeption einer individuellen, langlebigen Gestaltungssprache erfordert besondere Sorgfalt und Einfühlungsvermögen in die jeweilige Zielgruppe mit der Aufgabe, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen, sie zu informieren und zu unterhalten.

 

Genau hier setzen wir mit unserem Anspruch für praxisorientiertes und zielgruppengenaues Marken- und Produktdesign an – ob es sich um das Erscheinungsbild eines Unternehmens, eines Produkts, einer Dienstleistung oder Erlebniswelt handelt.

 

Unser Ziel ist, das Erscheinungsbild Ihres Produkts ganzheitlich zu optimieren und so Ihre Kunden bestmöglich zu erreichen und zu behalten. Mit viel Leidenschaft, hohem Anspruch an Qualität und großem Erfahrungshorizont konzipieren wir mit Ihnen gemeinsam die visuelle Identität Ihrer Produkte und bieten Ihnen individuelle und kompetente Beratung bis zur Umsetzung aller erforderlichen Medien.

 

Wir begleiten Sie von der Grundvision bis zur Umsetzung unter Berücksichtigung aller gestalterischen Aspekte, die passgenau zur Realisierung Ihrer inhaltlichen und bildlichen Vorstellungen beitragen. Martinez Design bietet Ihnen ein hohes Leistungsniveau und steht für zielgruppenorientiertes Design, das anregt und langanhaltend wirkt.

Claudio Martinez

 

* 1966, abgeschlossenes Studium an der FH für Kunst & Design Köln, Ausbildung bei der ICOM Köln für computerbasierte Entwurfsmethoden. Berufserfahrung in Werbeagenturen, Agenturen für interaktive Medien und Buchverlagen. Entwurf, Gestaltung, Layout und DTP für Folder und Geschäftsaustattungen im Printbereich sowie Screendesign für Touchscreen-Terminals, interaktive DVD’s, Webseiten, Konzeption und Design für IT-Anwendungen und Apps. Layout, Schriftsatz, visuelle Konzeption für Bücher. Artdirektion und Coverdesign für Zeitschriften, Konzeption und Umsetzung von Printmedien: Plakate, Flyer und Anzeigen.

Andreas Winter

 

* 1967, Diplomdesigner, Studium Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Berufserfahren in renommierten Werbeagenturen, Fernsehen und Verlag, später freiberuflich. Tätigkeitsschwerpunkt Grafik und Konzeption, Typografie, Fotografie, TV-On-Air-Design und Text. Kunden aus den Bereichen Automobil (Volvo, Subaru, VW, Audi, Ford), Produktdesign, Versicherungen (Postbank, HDI), Unternehmensberatung, Einzelhandel, Fernsehen (WDR), Anwaltskanzleien, u.a. klassische Werbung und Editorial. Expertise Fotografie, Reise-, Wildlife-, Tier- und Naturfotografie, Marketing im Food-Bereich.